Schmerzbehandlung

auch alternative Therapieverfahren
 aus einer Hand
Schmerzbehandlung

Viele chronische Schmerzen am Bewegungsapparat müssen nicht sein und lassen sich ohne Operationen und Medikamente behandeln. Unser Konzept bezieht seine Erkenntnisse aus der aktuellen Faszienforschung, den Erfahrungen der Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht und unserer jahrelangen physiotherapeutischen Erfahrungen.

Über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem werden von unserem Gehirn aufgrund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten als Schutz vor Schädigungen ausgelöst. (Alarmschmerz). Diesem schmerzauslösenden Mechanismus wirkt unser Schmerzkonzept unter Zuhilfenahme der Osteopressur und der Faszientherapie ursächlich und nachhaltig entgegen.

Behandlungsablauf

Die 1. Behandlung ist wegweisend, da sie zeigt, ob Sie zu den vielen Schmerzpatienten gehören, die mit unserem Schmerzkonzept erfolgreich behandelt werden können.
In der 2. Phase, der Osteopressur, kann der Therapeut Ihren Schmerz durch die Therapie stark reduzieren.
Die regelmäßige Durchführung der erlernten Übungen, als Punkt 3, bildet die Voraussetzung, dauerhaft schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer Behandlung liegt bei 50-60 Min. Die Zeit wird benötigt, um Ihr Beschwerdebild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anzuwenden und um sicherzustellen, dass Sie Ihre Übungen eigenständig umsetzen können.